UEFA Europa League – vor dem Spiel gegen Gaz Metan Medias

Die 3. Qualifikationsrunde - und Mainz ist dabei! Bild: UEFA

Vor dem ersten Europa Legaue Qualifikationsspiel lohnt sich natürlich auch nochmal ein Blick auf die Seite der UEFA um vielleicht dort noch interessante Neuigkeiten zu entdecken.

Das Interessante hieran ist: es gibt tatsächlich was Neues!

Einmal wird im Mannschaftsaufgebot von Mainz05 ein Torwart mit der Nummer 1 präsentiert. Name: Christian Mathenia! Falls jemand nicht weiss wer das ist: Christian Mathenia stand bereits 2008 im U17 DFB-Kader!
Wie? Sagt einigen immer noch nichts? Ok Christian ist die Nummer 1 der 2. Mannschaft. (» Spielerdaten bei transfermarkt.de)

Heinz Müller wird zu Helmut Müller (Bild: UEFA)

Aber ich denke, er wird vorerst nur als “Backup vom Backup” eingesetzt. Aber was noch viiieeel Interessanter ist: Wir haben einen Helmut Müller! HELMUT!!! Wie kann man aus einem urdeutschen Namen “HEINZ” einen “HELMUT” machen???

Vermutlich war der zuständige Texter im CMS von der UEFA etwas übernächtigt und so wird aus einem Heinz schonmal ein Helmut.

Dennoch irgendwie peinlich. Und Bilder konnten auch noch nicht eingepflegt werden.

Egal – das sind ja alles nur Kleinigkeiten. Befassen wir uns mal lieber mit dem Gegner:

Arno Michels konnte die Rumänen im Rückspiel gegen die Finnen (das sie souverän mit 2:0 gewannen) live vor Ort beobachten. Sein Fazit: sehr starke Offensivleistung, ein Zehner, der ein Spiel entscheiden kann und eine Abwehr, die stabil mit starkem Körpereinsatz verteidigt. Die Finnen, die es mit hohen Bällen nach vorne versucht hatten, sind an dieser Abwehr gescheitert. Das wird auf jeden Fall ein hartes Stück arbeit und kein “Selbstläufer“.

Anstoss: Donnerstag, 28.07.2011 um 20:30 Uhr in der CofaceArena
Übertragung im TV: Live im ZDF

Bilder: UEFA

One thought on “UEFA Europa League – vor dem Spiel gegen Gaz Metan Medias

  1. Ja, leicht wirds nicht, aber eine Übermannschaft ist Gaz Metan nun auch wieder nicht…!
    Wir packen das schon!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg